Diözesanrat der Katholiken
im Bistum Passau
Dokumente Diözesanrat aktuell
14.06.2016 08:49

Neues aus der Geschäftsstelle

Nach 21 Jahren im Sekretariat der Geschäftsstelle wurde Monika Geier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 1. Mai 2016 ist nun Karin Altendorfer als Verwaltungsangestellte Ansprechpartnerin.


Liebe Pfarrgemeinderatsvorsitzende,
liebe Mitglieder im Diözesanrat,

als „Neue“ im Sekretariat des Diözesanrates und des Referats für Pfarrgemeinderatsarbeit darf ich mich Ihnen heute kurz vorstellen:

Ich heiße Karin Altendorfer und bin seit 1. Mai 2016 als Verwaltungsangestellte in Teilzeit in der Geschäftsstelle am Domplatz 7 beschäftigt.

In meiner bisherigen Heimatpfarrei Breitenberg (bald bin ich in Passau zuhause) war ich acht Jahre PGR-Vorsitzende und vier Jahre Mitglied im Dekanatsrat Hauzenberg. So bin ich zwar in der Geschäftsstelle neu, aber ganz fremd sind mir die Aufgaben hier zum Glück nicht. Die Gremienarbeit aus einer weiteren Perspektive zu sehen und zu begleiten ist für mich eine interessante und schöne Herausforderung.

Vielleicht hören oder sehen wir uns ja demnächst am Telefon, auf einer Veranstaltung oder in der Geschäftsstelle.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald

 

 Karin Altendorfer  

 

 


Wichtige Hinweise

Ökologische Leitlinien für die Diözese Passau

Und wir, worauf warten wir? - Referat Dr. Hennersperger

Aufruf zum kritischen Konsum

Erklärung Bildung braucht Bindung

Erklärung zu Inklusion

Kirche muss vor Ort bleiben - Referat Dr. Lechner

Angebot Zusammen im Pfarrverband

Wichtige Links